Über Psychotherapeutin Larissa Lüders

Approbierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin

Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (für Erwachsene)

Zertifizierungen: Traumatherapie und EMDR-Therapie

Weitere Qualifikationen und Fortbildungen:Gruppenpsychotherapie, Mutter-Kind-Curriculum, Akzeptanz und Commitment Therapie und Ego-State-Therapy.

Auszeichnungen: Goldenes Diplom mit Auszeichnung der Regierung der Kirgisischen Republik für besondere Leistungen im Bereich der Wissenschaft und der neuen Technologien

Mitgliedschaft: EMDRIA-Deutschland, DeGPT, Psychotherapeutenkammer Hessen

Universitäre Abschlüsse:

Master of Sciences: Psychologie, Universität Kassel

Master of Arts: Bildungswissenschaft, Universität Lüneburg

Promotion in Politikwissenschaften (Moskau)

Diplomierte Psychologin: Kirgisische-Russische Slawische Universität Kirgisistan

Publikationen:

  1. Elterliche Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Essstörungssymptomatik ihrer Kinder als Rückfallprädiktor. Master Thesis Universität Kassel, 2017
  2. Professionalisierung von Lehrkräften. In: Demmer, M., von Saldern, M. (2010): Helden des Alltags: Erste Ergebnisse der Schulleitungs- und Lehrkräftebefragung (TALIS) in Deutschland. Die Deutsche Schule: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. Waxmann, 2010
  3. Die Rolle von Familienbildungsstätten in der Entwicklung von elterlichen Erziehungskompetenzen. Master Thesis in Educational Sciences. Universität Lüneburg 2010.
  4. Preschoolteachers Training. Bischkek: President Office,2006.
  5. Parents Training. Bischkek: President Office, 2005.
  6. Preschool Standards. Bischkek: President Office,2006. 3. Parents Training. Bischkek: President Office, 2007.
  7. The Role of the Internet in the Globalization: Internet as a Social Technology. Bishkek: KRSU, 2002.
  8. Experience of European-Islamic Dialogue. Bishkek, 2005. Veröffentlichungen (Children and Education Development)
  9. Problems of Preschool Education System Development in Kyrgyzstan// Izvestia VUZov (News of the High Schools). – Bishkek, 2005. – №3
  10. The Approach of Sustainable Life-Support: Work of Groups of Self-Help and Realization of Human Needs// Social and the Humanities. – Bishkek, 2003. – №1-2
  11. Social – Psychological Research of Ethno-Psychological Aspects and Gender Behavior among Families of Extreme Poverty // the Person as the Subject of Knowledge. – B.: KRSU, 2002.
  12. The Problem of Families and Psychological Development of Children of the Risk Group in Kyrgyzstan // Mektep, 2000. – №3
  13. Social -Psychological Research of Public Opinion Concerning Vulnerable Groups with the Method of Psycho- Semantic Differential // the Person as the Subject of Knowledge. – B.: KRSU, 2000.
  14. The Problem of Families and Psychological Development of Children of the Risk Group in Kyrgyzstan // Mektep, 2000. – №3