Über Psychotherapeutin Larissa Lüders
Approbierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin
Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (für Erwachsene)
Zertifizierungen: Traumatherapie und EMDR-Therapie
Weitere Qualifikationen und Fortbildungen:Gruppenpsychotherapie, Mutter-Kind-Curriculum, Akzeptanz und Commitment Therapie und Ego-State-Therapy.
Auszeichnungen: Goldenes Diplom mit Auszeichnung der Regierung der Kirgisischen Republik für besondere Leistungen im Bereich der Wissenschaft und der neuen Technologien
Mitgliedschaft: EMDRIA-Deutschland, DeGPT, Psychotherapeutenkammer Hessen
Universitäre Abschlüsse:
Master of Sciences: Psychologie, Universität Kassel
Master of Arts: Bildungswissenschaft, Universität Lüneburg
Promotion in Politikwissenschaften (Moskau)
Diplomierte Psychologin: Kirgisische-Russische Slawische Universität Kirgisistan
Präsenz in Mass Media
Publikationen:
- Elterliche Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Essstörungssymptomatik ihrer Kinder als Rückfallprädiktor. Master Thesis Universität Kassel, 2017
- Professionalisierung von Lehrkräften. In: Demmer, M., von Saldern, M. (2010): Helden des Alltags: Erste Ergebnisse der Schulleitungs- und Lehrkräftebefragung (TALIS) in Deutschland. Die Deutsche Schule: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis. Waxmann, 2010
- Die Rolle von Familienbildungsstätten in der Entwicklung von elterlichen Erziehungskompetenzen. Master Thesis in Educational Sciences. Universität Lüneburg 2010.
- Preschoolteachers Training. Bischkek: President Office,2006.
- Parents Training. Bischkek: President Office, 2005.
- Preschool Standards. Bischkek: President Office,2006. 3. Parents Training. Bischkek: President Office, 2007.
- The Role of the Internet in the Globalization: Internet as a Social Technology. Bishkek: KRSU, 2002.
- Experience of European-Islamic Dialogue. Bishkek, 2005. Veröffentlichungen (Children and Education Development)
- Problems of Preschool Education System Development in Kyrgyzstan// Izvestia VUZov (News of the High Schools). – Bishkek, 2005. – №3
- The Approach of Sustainable Life-Support: Work of Groups of Self-Help and Realization of Human Needs// Social and the Humanities. – Bishkek, 2003. – №1-2
- Social – Psychological Research of Ethno-Psychological Aspects and Gender Behavior among Families of Extreme Poverty // the Person as the Subject of Knowledge. – B.: KRSU, 2002.
- The Problem of Families and Psychological Development of Children of the Risk Group in Kyrgyzstan // Mektep, 2000. – №3
- Social -Psychological Research of Public Opinion Concerning Vulnerable Groups with the Method of Psycho- Semantic Differential // the Person as the Subject of Knowledge. – B.: KRSU, 2000.
- The Problem of Families and Psychological Development of Children of the Risk Group in Kyrgyzstan // Mektep, 2000. – №3